top graphic
top graphic Picture of clouds top graphic
Picture of clouds

HOME | TWH-ZUCHT | PENSIONSSTALL | LINKS | BLOG | ÜBER UNS | DIE ANLAGE

Picture of clouds
iliano3
Candy´s Beautiful Iliano

Iliano ist ein Traumhengst mit makellosem Gebäude und hervorragenden Gängen. Ein Energiebündel mit den Muskeln und dem Herzen am rechten Fleck.

Für einen Hengst seines Kalibers ist er einfach zu händeln, umgänglich und zeigt das natürliche Verhaltensmuster eines Leithengstes: Beschützend, verantwortungsbewußt, tolerant - aber auch dominant. Er ist liebevoll zu Stuten und besonders zu den Fohlen. Durch seinen ständigen haltungsbedingten Körperkontakt zu unseren Zuchtstuten hat er auch einen problemlosen Umgang - selbst während der Rossen.

Iliano steht für Kraft, Schönheit und Unerschrockenheit. Sein markantes Gebäude mit der schönen Oberlinie hat er bisher seinen Nachkommen vererbt. Trotz der überwältigenden Menge Pferd ist er leicht zu handhaben und ist bei unseren Informationstagen stets ein zuverlässiger Repräsentant für die Rasse.

Im Deckeinsatz ist Iliano der zärtliche, aber bestimmte Liebhaber, jedoch nie bedrängend oder grob.

Beim Bedecken an der Hand oder auf der Weide ist er stets kontrollierbar und abrufbar.

Es ist üblich, dass Iliano unmittelbar nach dem Deckakt wieder in der Reitstunde unter dem Sattel geht.

Iliano´s Nachkommen sind allesamt kräftige, selbstbewußte Gebrauchspferde mit starkem Fundament und angenehmem Temperament.
Sie haben alle seine robuste Gesundheit.


Iliano vertritt bei uns die Linie der Freizeitpferde, die an den ursprünglichen Typ des Tennessee Walker erinnert.

Damit unterscheidet er sich auch deutlich vom wesentlich zierlicheren Typ des „Showpferdes”, wie es heute meist in Tennessee, Kentucky und anderen Bundesstaaten für die Showindustry gezüchtet wird.


DECKTAXE UND MODALITÄTEN AUF ANFRAGE

IlianoSEP5
VIDEO
PEDIGREE